German 1

Amerikanisch kochen: Gerichte und ihre Geschichte by Lisa Shoemaker PDF

By Lisa Shoemaker

ISBN-10: 3895336548

ISBN-13: 9783895336546

Show description

Read or Download Amerikanisch kochen: Gerichte und ihre Geschichte PDF

Similar german_1 books

Change Management. Veränderungsprozesse erfolgreich - download pdf or read online

In Zeiten des globalen Wandels sind einschneidende Ver? nderungen f? r Unternehmen an der Tagesordnung. switch supervisor sind diejenigen, die in ihrer t? glichen Praxis Ver? nderungen in Organisationen begleiten und gestalten. W? hrend meist die Frage im Fokus steht, wie eine Ver? nderung fachlich-strukturell durchgef?

Extra info for Amerikanisch kochen: Gerichte und ihre Geschichte

Sample text

Die holländischen Einwanderer blieben auch dann in ihren Siedlungen, als 1664 die Briten die Kontrolle über die Region übernahmen. Die Holländer mussten im Gegensatz zu den Briten in Neuengland und in Virginia keinen Winter hungernd überstehen, da sie die Neue Welt besser ausgestattet betreten hatten. Eine Kochbuchautorin spricht davon, dass sie in Schiffen ankamen, die wie Noahs Arche mit Tieren und Saatgut prall gefüllt waren. Im Herbst räucherten, pökelten und trockneten sie Fleisch, Fisch, Gemüse und Obst.

Die britischen Kolonialbehörden in Massachusetts nahmen die Aufbegehrer in Schutz, statt sie zu verhaften. Erbost wollte Großbritannien die ungehorsamen Kolonien bestrafen, doch die Amerikaner wehrten sich und verkündeten zweieinhalb Jahre später, am 4. Juli 1776, ihre Unabhängigkeit. Ethnische Einflüsse in Neuengland gibt es wenige. Am bedeutendsten sind die Portugiesen und die Italiener im Bostoner North End. , ist weniger einseitig britisch beeinflusst als die in Neuengland. Ab 1609 erforschte zunächst Henry Hudson im Namen der Dutch East India Company den Fluss, der später seinen Namen tragen sollte, in der Hoffnung, eine nördliche Passage nach Asien zu finden.

Im selben Jahr führte die Entde- Kalifornien 42 Anbau ökologischer Produkte Die Regionen und ihre Kochtöpfe ckung von Gold in der Sierra Nevada zum Goldrausch, Tausende überrannten das Land. Aus allen Teilen Europas und Asiens kamen Glücksritter in der Hoffnung, schnell reich zu werden. Für die meisten erfüllte sich diese Hoffnung nicht, doch sie blieben, weil sie gute Bedingungen für die Landwirtschaft vorfanden. Vor allem für den Obst- und Gemüseanbau waren die klimatischen Voraussetzungen ideal.

Download PDF sample

Amerikanisch kochen: Gerichte und ihre Geschichte by Lisa Shoemaker


by Christopher
4.5

Rated 4.95 of 5 – based on 6 votes